zuverlässig leistungsstark

Wir über uns

Wir sind ein Batterienfachvertrieb mit jahrzehntelanger Tradition. Dadurch fühlen wir uns verpflichtet, immer auf der Höhe der Zeit zu sein.

Unsere Firma von der Gründung bis heute:

1965:
Gründung der Firma durch Konrad Loibl. Verkauf der ersten trocken vorgeladenen Starterbatterien, damals eine absolute Weltneuheit.

1977:
Vertriebspartner von Bären-Batterien.

1988:
Erweiterung der Produktpalette mit Gerätebatterien.

1996:
Übergabe der Firma an Gregor Loibl

1997:
Erweiterung der Produktpalette mit Knopfzellen und Akkupacks.

1999:
Aufnahme von MIDAC-Starterbatterien ins Lieferprogramm.

2003:
Stützpunkthändler der MIDAC Deutschland.
Einführung der MIDAC-Universaltype HYPER mit 30% mehr Startleistung

2008:
Erweiterung unserer Lagerkapazitäten durch den Neubau unseres Batterielagers.

2013:
Abrundung unseres Lieferprogramms durch Lithium-Batterien, z.B. für E-Bikes und Motorräder.

2015:
Erneuter Ausbau unseres Lagers durch Anbau von weiteren Lagerflächen.

2019:
Neben MIDAC sind bei uns zukünftig auch Starterbatterien von EXIDE erhältlich.
Neu im Programm sind nun auch HVT-Motorradbatterien für Harley Davidson.

2021:
Aufnahme von INTACT Starterbatterien sowie Traktionsbatterien ins Lieferprogramm.
 

 

Beste Qualität in jedem Anwendungsbereich ist unser oberstes Gebot.
Wir wollen nicht einfach nur "um jeden Preis" verkaufen, sondern jeden noch so individuellen Kundenwunsch befriedigen.

Ganz egal welches Batterieproblem Sie haben, fragen Sie uns einfach.

 

 

Loibl Batterien    info@loibl-batterien.de